ANLEITUNGEN | KONTAKT

Unternehmen


Das Unternehmen DICAPLAST

Ursprünglich wurden die Windmesser durch Wolfgang Sauter mit dem EDV Büro Sauter gebaut, gewartet und vertrieben. Durch eine schwere Krankheit wurde ihm dies ab 2014 immer schwieriger. Er übergab daher Zug um Zug das Windmessergeschäft an seinen Schwiegersohn Stephan Angele.

Dieser führt nun seit 2015 offiziell den Vertrieb und Wartung der Windmesser fort. Die Abrechnung erfolgt über seine Firma DICAPLAST GmbH. Diese wurde 2014 durch Stephan Angele als Veredler und Verbarbeiter von flexiblen elektrischen Isolationsmaterialien gegründet. Hierbei lag der Fokus auf dem Vertrieb von 3M Papieren im europäischen Markt für Elektromotoren und Trockentransformatoren.


Die technische Entwicklung

Der Übergang der Windmesser vom EDV Büro Sauter an DICAPLAST hatten einschneidende Folgen in die Produktentwicklung. Wurden die Windmesser vom EDV Büro Sauter über die Jahre immer weiter zum heutigen Design verfeinert, so hat der Übergang zu DICAPLAST zur Serienreife der Windmesser geführt.

Zwar hat sich das Erscheinungsbild der Windmesser MFS D1 bis auf kleine Änderungen im Druckbild nicht verändert. Auch die Software der Microcontroller wurde 1:1 übernommen. Alle mechanischen Komponenten und elektrischen Baugruppen werden heute jedoch nach industriellen Standards weiterentwickelt, gefertigt und montiert. Damit sind die vereinheitlichten Windmesser wesentlich einfacher zu programmieren, reparieren und zu kalibrieren. Eine langfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist somit ebenfalls sichergestellt.

Die Windmesser MFS D1 sind somit eine sichere Investition in die Zukunft.